Workshop Selbstverteidigung Frauen und Mädchen

Workshop Selbstverteidigung Frauen und Mädchen

Am 1. Dezember fand ein weiterer Tagesworkshop Gewaltschutz/Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen statt. Die Teilnehmerinnen im Alter von 14 – 64 wurden von unserem gemischten Kursleiter-Team an die Themen herangeführt. Gefahren erkennen und vermeiden bzw. entschärfen, wie mache ich das, was ist dabei wichtig. Hieran wurde fleissig geübt bevor dann auch das Thema der körperlichen Ab- und Gegenwehr auf dem Programm stand. Ein erfahrungs- und lehrreicher Tag für die Frauen und Mädchen. Nach eigenem Bekunden haben alle Teilnehmerinnen sehr viel lernen und an eigener Stärke hinzugewinnen können.

Der nächste Workshop für Frauen ist vorgesehen am 04. Mai 2019. Hierfür sind schon Anmeldungen möglich.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.