Tai Chi (Taiji)

Tai Chi (Taiji)

 

Entspannt und Gestärkt

 

Tai Chi macht gesund:

 

  • Entspannung

  • Stressresistenz

  • zielgerichtetes Atmen

  • bessere Konzentration und Koordination

  • positive Grundeinstellung

Harmonie und Entspannung sind die zentralen Elemente des Tai Chi. Das kann im ganzen Leben immer wieder helfen. Tai Chi (auch: Tai Qi, Taiji oder Taijiquan) lehrt, Körper und Geist zu entspannen und gesund zu erhalten. Die Techniken erinnern stellenweise entfernt an die Kampfkunst Karate DO, sind hier aber noch stärker auf die eigene Gesundheit und den Blick nach innen auf sich selbst ausgelegt.

Bei uns lernt ihr die richtigen Techniken und Bewegungen alleine und in der Gruppe unter kompetenter Anleitung. Es geht langsam, fließend und entspannend zu, während ihr gleichzeitig eure Konzentration, Koordination und Aufmerksamkeit schult. Tai Chi belastet den Körper nicht, sondern stärkt Muskeln, Sehnen, Gelenke und Abwehrkräfte. Es ist für jeden geeignet, egal wie jung, alt, unsportlich oder vorgebildet. Tai Chi ist keine Esoterik, sondern nachvollziehbare Arbeit mit Körper, Geist und Seele.

Zu unserem Übungsrepertoire gehören verschiedene Kurzformen, die 10-er Form, die 12-er Form, die 24-er Peking Form, und die grosse Form des YANG Stils.

 

Unsere Trainer sind erfahren und beim Deutschen Karateverband qualifiziert, dem anerkannten Fachverband für Tai Chi. Sie fördern einfühlsam und individuell nach den jeweils eigenen Bedürfnissen. Unsere Trainings sind offen für alle Interessierten und bieten kompetente Übungen in toller Atmosphäre.

Die Trainer wurden ausgebildet im Rahmen der TaiChi-Trainerausbildung beim Deutschen Karateverband unter Leitung von Hilmar Fuchs (www.komatsu-ha.com).

Bei uns seid ihr jederzeit willkommen, der Einstieg ins Training geht ohne besondere Starttermine. Aussteigen ist ohne Kündigungsfrist zu jedem Monatsende möglich.  Ihr braucht auch keine Ausrüstung, das spart Geld. Zum Einstieg könnt ihr das Training mit einem Gutschein ausprobieren oder gleich als Mitglied zu günstigen Monatsbeiträgen bei uns Tai Chi üben.

 

Schaut euch auch gerne mal das Feedback an uns und unsere Presseauftritte an.

Wir freuen uns auf den Kontakt: Jetzt anrufen oder schreiben!

Bis bald!