Karate DO Kinder & Jugend

Karate DO Kinder & Jugend

 

Mach mit – sei fit!

 

Unser Kinder-Karate-DO…

 

  • ist für wirklich jeden geeignet
  • fördert Stärke und Selbstbewusstsein
  • stärkt Körpergefühl und Koordination
  • verbessert Konzentration und Gedächtnis
  • bietet Ausgleich und viel Freude in toller Gemeinschaft
  • bleibt auch über Jahre hinweg kostengünstig
  • baut den Körper langfristig auf, statt ihn abzunutzen

Karate DO ist für Kinder und Jugendliche genau der richtige Sport. Es stärkt Muskeln, Sehnen, Gelenke und Knochen, verbessert das Körpergefühl und die Koordination der Kinder und fördert ihre Konzentration und ihr Gedächtnis. Außerdem festigt Karate DO das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

Auch die Entwicklung von Werten und Tugenden ist ein wichtiger Teil des Miteinanders – Karate erzieht zu Respekt, Fairness und innerlicher Ruhe. In unseren Gruppen trainieren wir gemeinsam und strukturiert – das lernen die Kinder und Jugendlichen auch für ihren Alltag. Und nicht zuletzt ist Karate DO einfach ein gelungener Ausgleich und macht sehr viel Spaß.

Gemeinsam stark

In toller Gemeinschaft lernen Kinder ab etwa 5 Jahren bei uns ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten kennen und bauen sie unter einfühlsamer Anleitung weiter aus. Je früher sie das lernen, desto gestärkter werden sie durch ihr Leben gehen.

Bei uns stärken die Kinder ihre sozialen Kontakte und lernen außerdem, sich gegen Angreifer zu wehren und effektiv zu verteidigen.

Karate DO hat noch viel mehr Vorteile. Mehr zu unserem Verständnis von Karate DO findet ihr hier.

Unsere Trainer/innen fördern jedes Kind individuell nach dessen Bedürfnissen. Uns ist es wichtig, in freundschaftlicher Atmosphäre zu helfen und zu unterstützen. Dabei üben wir keinen Druck aus, sondern leiten das Training freudig und kompetent. Unsere Trainer/innen sind beim Deutschen Karate Verband ausgebildet und richten sich auch nach dessen hohen Qualitätsansprüchen. Auch Prüfungen können in unserem Verein abgelegt werden. Wettkämpfe spielen für uns keine große Rolle, da wir Tugenden und Techniken für den Alltag vermitteln und keinen leistungsorientierten Druck aufbauen wollen. Trotzdem dürfen sich die Kinder bei uns natürlich auspowern.

 

Für Eltern bieten wir viele weitere attraktive Vorteile: Wir bieten Kinder-Trainings zu verschiedenen Wochentagen und Uhrzeiten an und liegen zentral in Trier. Als gemeinnütziger Verein bieten wir hohe Qualität. Zum Training braucht man nur einen Karate-Anzug („Gi“), den wir euch sogar zu speziellen Konditionen bestellen können. Sonst ist keine weitere Ausrüstung nötig, das spart Geld.

Probetrainings gibt es bei uns kostenlos und unverbindlich. Bei uns seid ihr auch jederzeit willkommen, der Einstieg ins Training geht ohne besondere Starttermine. Aussteigen ist ohne Kündigungsfrist zu jedem Monatsende möglich.

 

Schaut euch auch gerne mal das Feedback an uns und unsere Presseauftritte an.

 

Wir freuen uns über jedes Interesse und jeden Kontakt.

 

Bis bald!

TERMINE