Verein

Sicherheit – Stärke – Gesundheit

Seit 1996 gemeinnützig in Trier

Herzlich Willkommen.
Wir sind euer Verein für Selbstverteidigung, Kampfkunst und Gesundheit.

Wenn es darum geht, euch zu schützen, körperlich und geistig weiterzubringen und gesund zu erhalten, sind wir für euch da, zentral in Trier.
Entdeckt hier unser Angebot.

Unser Training ist offen für alle, jung bis alt. Wir stehen für fundiertes Training, das funktioniert und Spaß macht. Wir möchten positive Werte vorleben, Perspektiven bilden und den Rahmen schaffen, sich selbst ganz ohne Druck immer wieder selbst zu übertreffen.

Dabei ist unser Angebot sehr flexibel:
Ihr könnt jederzeit einsteigen und ohne Frist zu jedem Monatsende kündigen. Einmal Mitglied, könnt ihr gleich mehrere Angebote nach Lust und Laune nutzen. Natürlich gibt es auch kostenlose Probetrainings.

Erfahrung

Uns als Verein gibt es seit 1996 in Trier und Umgebung. Schon weit darüber hinaus haben wir Erfahrung und Kompetenz gesammelt, die wir euch zur Verfügung stellen. Und das gemeinnützig – das bedeutet, dass wir nicht an eurem Geld interessiert sind, sondern euch wirklich weiterhelfen möchten. Unsere Trainings sparen euch auch langfristig bares Geld: Ihr braucht wenig bis keine Ausrüstung und habt auch sonst keine Folgekosten.

Offen für jeden

Uns ist es besonders wichtig, keinen Leistungssport zu betreiben, sondern Breitensport. Wettkampf kommt in unserem Training nur so sehr vor, wie ihr euch miteinander oder auch mit euch selbst messen wollt. Jede/r wird von uns individuell gefördert und soll nach eigenen Möglichkeiten mittrainieren. Ein persönliches Miteinander und eine gute Gemeinschaft zeichnen uns aus.

Wir sind DIE Kompetenz in Trier

Wir haben ein breites Trainerteam, das viel Erfahrung und große Motivation mitbringt. Alle TrainerInnen sind speziell ausgebildet bei Sportfachverbänden. Bei uns ist das Training kein Kampf, sondern Freude. Ursula und Arnold Panschar haben für ihre Arbeit auch schon renommierte Auszeichnungen erhalten:

Gertalis-Schohs-Preis

2011 verliehen an Ursula Panschar für besonderes sportliches Engagement als Frau und für ihren Einsatz für Sport speziell für Frauen.

Sportlerehrung durch die Stadt Trier

2007 überreicht an Arnold Panschar für besonderen Einsatz im Breitensport und als Altsportler in der Stadt Trier.

Goldene Ehrennadel des Sportbunds Rheinland

2009 an Arnold Panschar für seine Tätigkeit im Breitensport und seine besondere sportliche Laufbahn.

Wir sind ein eingetragener Sportverein und arbeiten eng mit der Stadt Trier, dem Landessportbund, dem Deutschen Karateverband und vielen weiteren Partnern zusammen.

Schaut euch auch gerne mal das Feedback an uns und unsere Presseauftritte an.

Ihr seid bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Wir würden uns wirklich sehr freuen, euch in unserem Training begrüßen zu dürfen. Nehmt doch gerne gleich Kontakt zu uns auf.

captcha