Weiterer SV Kurs Kinder ging zu Ende…

Weiterer SV Kurs Kinder ging zu Ende…

Ein weiterer Kurs Selbstverteidigung/Gewaltschutz für Kinder fand am vergangenen Donnerstag seinen erfolgreichen Abschluß. Unter der Leitung des Kursleiter-Teams mit Teresa, Susanne und Arnold erhielten die Mädchen und Jungen die Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme.

 

In vielen Rollenspielen wurden die Kinder sensibel gemacht für Situationen, die für sie gefährlich werden können. Sie lernten das “Komisch”-Gefühl zu entdecken und entsprechend zu reagieren.  Auch Übungen zur körperlichen Gegenwehr standen auf dem Programm, dabei war immer viel “Action” angesagt, manchmal auch anstrengend. Aber es hat sich gelohnt. Schön zu erleben, wie die Kinder im Verlaufe des Kurses viel Stärke und Selbstsicherheit für sich gewinnen konnten.

In einem offenen Trainingsteil mit abschließendem  Eltern-Gespräch zeigten die Kinder was sie gelernt haben, und es wurde noch einmal deutlich gemacht, wie wichtig es ist mit den Kindern im Gespräch zu bleiben, insbesondere wenn es bei den Kindern mal ein “Komisch” Gefühl gab.

Der nächste Selbstverteidigungskurs für Kinder von 6-11 Jahre beginnt am 25. August 2018

Anmeldung

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert