Selbstverteidigung aktuell…

Selbstverteidigung aktuell…

  • 19-jährige angegriffen, verfolgt und festgehalten…
    27-jährige überfallen und zu Bodengeworfen…
    21-jähriger ohne erkennbaren Grund beleidigt und getreten…
    47-jähriger zusammengeschlagen…

solche oder ähnliche Meldungen lesen oder hören wir all zu oft. Aber was ist, wenn ich selbst davon betroffen bin?  Aufdringliche Anmachen, Beleidigungen, körperliche Übergriffe – in diese Situationen kann jeder hineingeraten, plötzlich und oft ohne erkennbaren Grund.

Aber was kann ich tun um kein Opfer zu werden,  wie verhalte ich mich bei Übergriffen? Wie kann ich aus der Situation herauskommen und wie kann ich mich körperlich zur Wehr setzen wenn nichts anderes mehr geht…
Mit diesen und weiteren Themen beschäftigt sich unser Trainerteam für Selbstverteidigung und Karate. Daraus sind Konzepte und Angebote entstanden die gezielt dazu beitragen, Stärke und Selbstbewußtsein zu vermitteln um in Gefährdungssituationen nicht hilflos und kein Opfer zu sein.

Hier unsere Angebote zum Aufbau und zur Unterstützung von Stärke und Selbstbewußtsein…

  1. Selbstverteidigung für Erwachsene
  2. Karate für Erwachsene
  3. Gewaltschutzkurse für Kinder
  4. Karate für Kinder und Jugendliche

 

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.