29.01.2017 – Selbstverteidigung Spezial

29.01.2017 – Selbstverteidigung Spezial

In einem weiteren SV-Spezial des Bushido Völklingen waren diesmal Angriffe mit Schlag-, Umklammerungs und Würgeangriffe die Schwerpunkte. Unter fachkundiger Leitung von Carsten Bresser (4. DAN) wurde fleissig trainiert, wobei die Verteidigungsabläufe  gegen diese Angriffe immer wieder analysiert wurden um sie dann wieder neu zu üben und zu verbessern. Dazu gehörten auch die realistische Einschätzung von Ernstfall-Situationen, die Berücksichtigung der Stressfaktoren und die Erkenntnis, dass in der SV nichts nach Regeln abläuft und sich die Situationen ständig und blitzartig ändern können. In gewohnt freundschaftlicher Atmosphäre konnten sich die Teilnehmer wieder einmal mit diesem ernsten Thema auseinandersetzen, voneinander lernen und neue Erkenntnisse mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an Carsten für die spannende Trainingsgestaltung.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.