Wieder starke Kinder aus SV Kurs…

Wieder starke Kinder aus SV Kurs…

Am 16. März endete der erste diesjährige Kurs Gewaltschutz/Selbstverteidigung für Kinder. In fünf Kurseinheiten lernten die Kinder viel über mögliche Gefahren, wie man diese erkennt und wie man damit umgehen kann. In der letzten Kurseinheit konnten sie dann vor ihren Eltern zeigen was sie gelernt haben. Den Kindern machte es riesigen Spaß vor den Eltern ihre erlernten Stärken zu zeigen, ob es nun verblüffende Reaktionen waren um Gefahren zu entschärfen, oder ob es darum ging Streit zu vermeiden und sich zu versöhnen oder zu entschuldigen. Besondere Stärke zeigten die Kinder in gefährlichen Situationen, wenn sie beispielsweise von Erwachsenen festgehalten werden. Da wurde es schon mal laut wenn die Kinder sich mit allen ihren Stärken zu Wehr setzten um die Flucht ergreifen zu können und Hilfe zu holen…

Geleitet wurde der Kurs von unserem bewährten Kinder-SV Team Susanne Bierau und Arnold Panschar, die den Kindern am Ende ihre Urkunde aushändigten. Die Eltern waren selbst überrascht über die erlernten Fähigkeiten ihrer Kinder und freuten sich ganz besonders über deren Botschaft . “ ICH BIN STARK„. Der große Applaus und die überaus positiven Reaktionen der Eltern waren nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Kursleiter und den Verein eine Bestätigung, die dankbar aufgenommen wurden.

Der nächste Kurs Gewaltschutz/Selbstverteidigung für Kinder beginnt am 24. August 2017.

 

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.