3. DAN für Marc Bonertz

3. DAN für Marc Bonertz

Marc Bonertz legte am 9. Dezember in München erfolgreich seine Prüfung zum 3. DAN ab. Prüfer waren Lothar Ratschke und Fritz Oblinger (beide 8. DAN), die dem Prüfling eine sehr gute Leistung bescheinigten. Herzlichen Glückwunsch an Marc, wir freuen uns alle mit Dir.

Marc kam mit 11 Jahren zu uns in den Verein und war von Anfang an begeistert und fasziniert von der Kampfkunst Karate, die er zu seinem Weg machte. Mit dieser Begeisterung trainierte er seit dieser Zeit ununterbrochen in der Kampfkunst, angeleitet und geführt durch seine Trainer.

So war es auch in der Vorbereitung auf diese nicht einfache DAN-Prüfung. Gemeinsam mit dem Heim-Trainer wurde das Grundschul-Programm entworfen, und so lange eintrainiert bis die erforderliche Sicherheit und das Selbstvertrauen da waren.
Ebenso ging man an die Prüfungs-KATA und die Übungsteile für das Partner-Programm heran. Eine zielgerichtete DAN-Vorbereitung über einen sehr langen Zeitraum, an deren Ende alle zufrieden waren, und die notwendige Zuversicht und das Vertrauen in die eigene Leistung für die bevorstehende DAN-Prüfung vorhanden war.

So konnte Marc seine Prüfungsteile souverän meistern, und sichtlich glücklich das DAN Diplom aus den Händen der Prüfer erhalten. Arnold Panschar als Heimtrainer konnte seinen Schüler sichtlich gerührt zu der Leistung und Einstellung gratulieren und in den Arm nehmen. Marc, gehe weiter so auf Deinem Karate-DO…  

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.