Tagesworkshop Selbstverteidigung für Frauen

Tagesworkshop Selbstverteidigung für Frauen

Wieder Tagesworkshop Selbstverteidigung für Frauen

Sonntag, den 03. Dezember 2017 von 10.30 – 16.00 Uhr
Halle der Geschwister Scholl Schule in 54292 Trier, St. Mergener Strasse 1

Dieser Workshop ist eine gute Gelegenheit, sich einmal mit diesem aktuellen Thema auseinander zu setzen. Unter Anleitung eines gemischten Trainer-Teams (ausgebildete SV/Gewaltschutztrainer des Deutschen Karateverbandes) werden die TN gezielt an die Selbstverteidigung herangeführt. Das eigene Erleben für seine Stärken, aber auch für die Schwächen ist dabei wichtig. Es werden für Alltagssituationen bewährte Übungsmuster eingesetzt, aber auch im Partnertraining werden Verhaltensstrategien geübt und am Schlagpolster kann jede TN die erlernten Techniken der körperlichen SV ausprobieren.
Das grosse Ziel ist es, sensibel zu werden für Gefährdungssituationen um sich darin richtig zu verhalten oder diese von vorne herein zu vermeiden.

Dieser Tagesworkshop wäre aber auch ein guter Einstieg für ein intensiveres SV Training, welches immer dienstags von 19.00 – 20.30 Uhr im Gymnastikraum der Nelson-Mandela-Halle in Trier, Speetrasse 12b angeboten wird. TN des Workshops können hier 4 x kostenlos „probetrainieren“.

Anmeldung

Weiter Auskünfte beim Verein Telefon 0651/27263 Mobil 01627831938

 

 

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.