Lehrreicher Tai Chi Workshop

Lehrreicher Tai Chi Workshop

Alfie Schütz hatte uns zum Tagesworkshop Tai Chi viel Neues aber auch Bekanntes mitgebracht. Das Neue um es zu erlernen, das Bekannte um es zu festigen und zu verfeinern. Dabei gab Alfie den TN beim Üben Hilfen und Unterstützung, aber auch immer wieder Tipps und Anregungen für jeden Einzelnen. Bevor in den Bewegungen gearbeitet wurde, stand die zielgerichtete Vorbereitung Vordergrund, dabei wurde insbesondere auf die Bedeutung der Spiralkräfte eingegangen. Gelenke und Meridiane ausrichten, Entspanntheit bewusst wahrnehmen, aber auch den Geist öffnen bevor man in die Bewegungsbilder des Tai Chi einsteigt. In der korrekten Bewegung bilden sich dann die Gegensätzlichkeiten und können vom Übenden wahrgenommen werden, wie Sinken und Aufrichten, Öffnen und Schließen, Aufnehmen und Ableiten. Diese Bewegungsprinzipien des Tai Chi wurden dann unter Alfies Anleitung in den Bewegungen intensiv geübt. Ein spannender und lehrreicher Workshop für alle TN. Für die Gruppe hatte Alfie Schütz am Ende sehr nette Worte, sie war beeindruckt von der Disziplin und dem Einsatz. Vielen Dank an Alfie Schütz, die wir als sympathische und kompetente Tai Chi Lehrerin erleben durften, vielleicht kreuzen sich die Tai Chi Wege wieder.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.