Selbstverteidigungskurs für Kinder

Selbstverteidigungskurs für Kinder

Starke Mädchen und Jungen können sich wehren…

Wir setzen unsere Kurse zur Selbstverteidigung für Kinder (6-11 Jahre) fort. Der nächste Kurs beginnt am 16. Januar 2020, noch sind Plätze frei.

Die Kurseinheiten finden immer donnerstags von 17.30 – 18.45 Uhr im Gymnastikraum der Nelson Mandela Halle statt. Der Kurs beinhaltet 5 Kurseinheiten zu je 1:15 Stunden.

Kurstermine: 16.01.2020 / 23.01.2020 / 30.01.2020 / 06.02.2020 / 13.02.2020

Fragt jetzt bei uns an: Kontakt

Auf dem Schulweg oder draußen mit Freunden – Gefahren lauern für Kinder überall. Aber auch auf dem Schulhof oder sogar im normalen Alltagsleben begegnet Kindern viel Neues, das sie verunsichert und ihr meist geringes Selbstbewusstsein fordert.

Genau da setzt unser Selbstverteidigungs-Training für Kinder an. Denn wir vermitteln den Kleinen kompetent und einfühlsam, wie sie sich groß und stark fühlen und auch Stärke zeigen. In toller Atmosphäre lernen sie bei uns effektive Techniken zur körperlichen Abwehr von Angreifern, aber auch, wie man Gefahren erkennt und schon im Keim abwenden kann. Je früher Kinder das lernen, desto gestärkter werden sie durch ihr Leben gehen. Dabei bauen die Kinder bei uns ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten aus und stärken spielerisch ihre sozialen Kontakte. Die Übungen sind für jeden geeignet – egal, wie klein, schwer oder unsportlich.

Mehr zu Selbstverteidigung an sich findet ihr hier.

Unsere Trainer/innen fördern jedes Kind individuell nach dessen Bedürfnissen. Uns ist es wichtig, in freundschaftlicher Atmosphäre zu helfen und zu unterstützen. Dabei üben wir keinen Druck aus, sondern leiten das Training freudig und kompetent. Unsere Trainer/innen sind beim [Deutschen Karate Verband] ausgebildet und richten sich auch nach dessen hohen Qualitätsansprüchen. Die Kniffe und Techniken sind von Experten entworfen und einfach zu erlernen und anzuwenden.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.