18.08.2016 KITA Kinder passen auf…

18.08.2016 KITA Kinder passen auf…

Zum wiederholten Male wurde für größere KITA-Kinder eine Maßnahme Gewaltschutz durchgeführt. Uschi und Arnold vermittelten den Kindern was sie tun können wenn sie Gefahr verspüren und ein komisches Gefühl haben. Wann wird es überhaupt für mich gefährlich und woran kann ich das erkennen. Wann muss ich mich wehren und wo bekomme ich Hilfe. Das lernten die Kinder in Spielen wobei sie selbst auch Beobachter sein konnten. Nicht zuletzt wurde aber auch auf die Pratze geschlagen mit Mut und Entschlossenheit. Wer will, kann stark sein wie ein Tiger. Es hat wieder viel Spaß gemacht mit den Kindern zu arbeiten und zu erleben, wie sie alle über ihren eigenen Stärken größer werden konnten. Alle erhielten am Ende ihre Urkunde.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.