Ein langjähriger, junger Teilnehmer

Ein langjähriger, junger Teilnehmer

Wenn J. und ich es zusammen ins Training schaffen, dann ist das immer was Besonderes für uns. Über die Jahre sind wir zu Freunden fürs Leben geworden und in solchen Momenten wie gestern im Training wird einem dann bewusst, wo alles angefangen hat: im Training. Ich denke, in diesem Sinn wird Karate für uns immer mehr sein als nur Selbstverteidigung oder Sport. Gerade jetzt, wo das Leben immer komplizierter, wechselhafter und anspruchsvoller zu werden scheint, ist es ganz hilfreich, dass man ab und an die Dinge in den Blick nimmt, die von Dauer sind. Und Karate machen J. und ich nun wirklich schon eine ganze Weile. Da wird unser Herz wohl immer irgendwie dran hängen bleiben.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.