Selbstverteidigung Kinderkurs

Selbstverteidigung Kinderkurs

Spannender Abschluss

Nach 5 lehrreichen Übungseinheiten wurde der aktuelle Kurs Selbstverteidigung/Gewaltschutz für Kinder abgeschlossen. Unter der kompetenten Leitung unserer Gewaltschutztrainer Susanne und Arnold konnten die Kinder lernen und üben, wie man Gefahren erkennt und darauf richtig reagieren kann. Nachgestellte Situationen in die Kinder geraten können, wurden im Kurs von den Kindern durchlaufen, um am Ende daraus Handlungssicherheit zu erlernen. Auch die kindgerechte körperliche Ab- und Gegenwehr war ein grosses Thema, auch das war lehrreich und machte den Kindern großen Spass.

Der nächste Kurs Selbstverteidigung/Gewaltschutz für Kinder beginnt am Donnerstag, den 16. Januar 2020. Die Teilnehmerzahl für die Kurse ist begrenzt, Anmeldungen sind jetzt bereits möglich. .

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert