Selbstverteidigung-Gewaltschutz für Kinder

Selbstverteidigung-Gewaltschutz für Kinder

Für die Kinder war es wieder ein spannender Kurs in dem es viel zu lernen gab und in dem viel geübt wurde. Susanne und Arnold, beide Gewaltschutztrainer des Deutschen Karateverbandes, machten die Kinder sensibel für „komische“ Situationen mit Erwachsenen und gaben ihnen wichtige Tipps wie man sich verhalten sollte. Aber auch in Situationen mit Gleichaltrigen lernten die Kinder, wenn es nicht anders geht,  Stärke zu zeigen und Grenzen zu setzen. Den Kindern und den Kursleitern hat es Spaß gemacht, wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs der im Juni beginnt. Das Bild zeigt Gruppe zusammen mit den Kursleitern.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.