Selbstverteidigung für Kinder

Selbstverteidigung für Kinder

Ein weiterer Kurs Selbstverteidigung/Gewaltschutz für Kinder wurde erfolgreich abgeschlossen. Unter der kompetenten Leitung unserer Gewaltschutztrainer Susanne und Arnold konnten die Kinder lernen und üben, wie man Gefahren erkennt und darauf richtig reagieren kann. Nachgestellte Situationen in die Kinder geraten können, wurden im Kurs von den Kindern durchlaufen, um am Ende daraus Handlungssicherheit zu erlernen. Auch kindgerechte körperliche Ab- und Gegenwehr war ein grosses Thema, auch das war lehrreich und machte den Kindern großen Spass. In der letzten Kurseinheit konnten die Kinder den Eltern zeigen was sie gelernt haben, um danach eine Urkunde über die Teilnahme zu erhalten.

Eltern gemeinsam mit ihren starken Kindern
schnell sein und weglaufen…

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.