Juni/Juli 2015 Gewaltschutzmaßnahme in der KITA

Juni/Juli 2015 Gewaltschutzmaßnahme in der KITA

In Kooperation mit der integrativen KITA Petrisberg konnten wir eine Maßnahme Gewaltschutz für KITA Kinder umsetzen. Die erfahrenen  Gewaltschutztrainer des Vereins stellten hierzu in Absprache mit dem KITA-Leiter Herrn Nohn spezielle Inhalte zusammen, die dann in vier Übungseinheiten mit den Kindern umgesetzt wurden. Die Kinder waren mit großer Freude und Begeisterung bei der Sache und präsentierten sich am Ende als starke KITA-Kinder. Kinder die erkennen können wenn es gefährlich wird, die dabei  richtig und angemessen reagieren und auch schon mal ein deutliches NEIN zeigen. Das größte Lob kam von den Kindern selbst: Wir freuen uns immer so, wenn ihr kommt…

 

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.