Herzlichen Glückwunsch an unsere Karate-Kids!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Karate-Kids!

Gruppenfoto 1 der Kinderprüfung im April 2023

Vor Kurzem haben unsere superstarken Karate-Kids ihre nächste Prüfung abgelegt. Nach viel freudigem und lehrreichem Training war es für sie an der Zeit, sich der Herausforderung zu stellen.

Durch die Prüfung begleitet wurden sie von ihren Trainerinnen Susanne Bierau (1. DAN) und Sabrina Göbel (1. Kyu) und dem Prüfer des Deutschen Karateverbands Arnold Panschar (5. DAN). Im Vorfeld hatten die Trainerinnen eine würdigen Rahmen für die Kyuprüfung gestaltet, so konnte nach dem Angrüßen und einer kleinen beruhigenden Ansprache an die Prüflinge mit der Prüfung begonnen werden.

Die Prüfungsvorträge waren in der Vorbereitung intensiv eingeübt worden. Und das zeigte sich: Gut vorbereitet und dementsprechend selbstsicher konnten alle Prüflinge das Erlernte demonstrieren. Sie strahlten Stärke & Selbstsicherheit aus und zeigten ihre Techniken mit viel Disziplin und Körperbeherrschung. Auch im Umgang miteinander strahlte der im Karate-Training erlernte Respekt auf.

Unter lobenden Worten konnten die Kids somit bestätigen, dass sie den nächsten Schritt auf ihrem Weg, ihrem Karate-DO, gemacht haben. Mit dem neuen Gürtel um den Bauch und der Urkunde in der Hand durften sie strahlend die Früchte ihres Trainings genießen. Nun können sie sich aufmachen, die nächsten Schritte mit Freude anzugehen. Die lobenden Worte des Prüfers taten indes nicht nur den Prüflingen gut, sondern auch den beiden Trainerinnen. Der Applaus der Kinder an die Trainerinnen war ein schönes DANKE an ihre Arbeit.

Der ganze Verein gratuliert euch allen herzlich zur bestandenen Prüfung:

… zum Samurei:
Alice Diaz Niederbauer
Alexander Christmann
Henry Welter
Lorenzo Schalla

… zum 9. Kyu:
Lenny Timmis
Julius Welter
Kiara Kröger-Negoita
Theo Mirbach
Matthias Riehle
Elisa Yaramis
Marla Kremer
Emil Märzhäuser

… zum 8. Kyu:
Ethan Klose
Kristopher Kröger-Negoita

Foto: Gruppenfoto von der Prüfung, vereinseigen

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert