Gewaltschutz in der Grundschule

Gewaltschutz in der Grundschule

An zwei Vormittagen wurde es für die Kinder einer Trierer Grundschule abwechslungsreich und spannend. Das Thema war Gewaltschutz und Selbstverteidigung. Was tue ich wenn ich merke es wird gefährlich für mich und woran erkenne ich das überhaupt? Wie kann ich mich in diesen Situationen verhalten und auch wehren? Diese und weitere Fragen wurden in einer speziellen Maßnahme mit den Kindern besprochen, geübt und nachgespielt. Die Leitung hatte ein gemischtes Trainerteam des Vereins mit spezieller Ausbildung beim Deutschen Karateverband. Das Interesse und die Aufmerksamkeit der Kinder war groß und alle haben super mitgemacht. Zur Begeisterung der Kinder machten selbst die Klassenlehrerinnen aktiv mit. Am Ende also nicht nur starke Kinder, sondern auch starke Lehrerinnen…

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.