Erfolgreiche Trainerausbildung Karate

Erfolgreiche Trainerausbildung Karate

Laura Guth und Hayo Schulz haben bei der diesjährigen Neuausbildung C-Trainer den fachlichen Teil Karate erfolgreich absolviert. An vier Wochenenden mit einem Stundenumfang von 90 Stunden wurden die beiden KDO-Karatekas mit wichtigen Grundsätzen der Trainingslehre in Theorie und Praxis vertraut gemacht. Vorangegangen war die praxisnahe Vorbereitung im Verein, so war den beiden das Gefühl und das Gespür „vor der Gruppe zu stehen“ schon etwas vertraut. Anfang 2017 werden Laura und Hayo dann die Prüfung zum überfachlichen Teil der Ausbildung beim Landessportbund ablegen, um dann die C-Trainer Lizenz erhalten zu können. Herzlichen Glückwunsch an Laura und Hayo, wir wünschen euch viel schöne Erlebnisse in der Trainerarbeit und dass viel Positives für euch zurückkommt.

 

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.