2 Lehrgänge besucht: Ratschke & Schwinn

2 Lehrgänge besucht: Ratschke & Schwinn

Unsere Karateka mit Meister Lothar Ratschke neben einem Aufsteller des VUnsere Karateka mit Meister Lothar Ratschke neben einem Aufsteller des Vereins in der Halleereins

Unsere fleißigen Karateka haben gestern an gleich zwei verschiedenen Lehrgängen teilgenommen:

1 – Bei Lothar Ratschke in Rüsselsheim standen verschiedene Bewegungsformen, die Kata Bassai Sho, Kyusho (Vitalpunkte) und allgemeines Wissen rund um Kampfkünste im Mittelpunkt. Lothar hat wie gewohnt eine beeindruckende Menge an Wissen und praktischer Erfahrung geboten, die auch für weitere Lehrgänge noch gereicht hätte.

2 – Bei Volker Schwinn in Völklingen waren die unterschiedlichen Möglichkeiten, wie man sich seine eigenen Koshinkanformen erstellen kann, SV Techniken, die Katas Empi und Jitte Trainingsschwerpunkte. Die praktischen Übungen haben das Verständnis der Anwendung unseres Karate DO gestärkt.

Von beiden Lehrgängen nehmen wir viel neues Wissen und gewonnene Erfahrung mit in unser Dojo, wo wir beides vertiefen werden. Unser Karate-Training beginnt wieder am Donnerstag, 03.11.

Wir danken für die lehrreichen und schönen Lehrgänge und freuen uns aufs nächste Mal!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.