Selbstverteidigung für Kinder…

Selbstverteidigung für Kinder…

Selbstbewußt und stark zeigten die Kinder des SV-Kurses ihren Eltern was sie gelernt hatten. Unter bewährter Leitung von Susanne Bierau und Arnold Panschar wurde ein weiterer Kurs mit einem „offenen Training“ für die Eltern abgeschlossen. Dabei erhielt jedes Kind eine Urkunde des Vereins.  Über 5 Kurseinheiten wurde den Mädchen und Jungen vermittelt, wie man Gefahren erkennen und vermeiden kann. Dabei setzten die Kursleiter Rollenspiele ein, in denen Gefährdungssituationen dargestellt und mit den Kindern durchgespielt wurden. Die Kinder haben aber auch gelernt, wie man sich wehren kann wenn man festgehalten oder bedrängt wird. Mit viel Freude und Einsatz waren die Kinder bei der Sache, den lautstarke Applaus der Eltern am Ende des Kurses hatten so auch alle verdient. Der nächste Selbstverteidigung-Kurs für Kinder ist für Anfang 2017 vorgesehen, Anmeldungen werden jetzt schon entgegen genommen.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.