Frauen & Workshops

Frauen & Workshops

 

Stark & Selbstbewusst als Frau

Gerade für Frauen kann es besonders wichtig sein, sich behaupten und wehren zu können. In jedem Umfeld können Verunsicherungen und Gefahren lauern. Deshalb wollen wir euch helfen, Selbstbewusstsein aufzubauen und möglichen Gefahren souverän entgegentreten zu können.

In unserem wöchentlich stattfindenden Training können Mädchen und Frauen ab 16 in einer gemischten Gruppe mittrainieren. Das funktioniert sehr gut und unsere Trainer/innen gehen auch spezifisch auf geschlechterspezifische Themen ein. Sie fördern jeden  individuell und nach eigenen Bedürfnissen. Das gemeinsame Training hat den Vorteil, in einem vielfältigen, vertrauenserweckenden Umfeld lernen und dabei den Ernstfall auch unter lebensnahen Umständen üben zu können.

Auch in unseren Selbstverteidigungs-Angeboten für Kinder trainieren Jungs und Mädchen gemeinsam.

 

 

Über unsere Workshops und andere, unregelmäßig stattfindende Angebote bieten wir aber auch die Möglichkeit, nur unter Frauen zu trainieren.

Der nächste Tages-Workshop Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen (ab 14) findet statt am Sonntag, 14. 06. 2020.

Infos finden sich auf dieser Seite und direkt nach Veröffentlichung auch in unseren News.

 

Unsere Trainer/innen sind speziell ausgebildet und auch schon für ihren Einsatz ausgezeichnet worden: Der Gertalis-Schohs-Preis wurde 2006 an Ursula Panschar für ihr besonderes sportliches Engagement als Frau verliehen. Probetrainings gibt es bei uns kostenlos.

Schaut euch auch gerne mal das Feedback an uns und unsere Presseauftritte an.

Bei Interesse freuen wir uns auf den Kontakt: Jetzt anrufen oder schreiben!

 

Workshops

Wir bieten gerne Workshops für Gruppen, Firmen und alle Interessierten an. Vor Ort konzentrieren wir uns mit unserem geschulten Fachpersonal und speziellem Material auf abgesprochene Bereiche der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung.

Unregelmäßig richten wir auch Kennenlern-Workshops aus. Auf dieser Seite und in unseren Neuigkeiten veröffentlichen wir dazu die Termine, sobald ein Treffen geplant ist.

Unser Vor-Ort-Angebot können wir nach Absprache gemeinsam individuell gestalten. Die Interessen und Gefährdungen eures Berufs oder eurer Gruppe stehen dabei im Vordergrund.

 

Unser beliebtestes Angebot: 1-Tages-Workshop

In insgesamt 6 Stunden sensibilisieren wir für typische Gefahren und wie man sie schon früh abwenden kann. Es geht hierbei um Ausstrahlung, Auftreten, körperliche Verteidigung, Hilfsmittel und rechtliche Belange. Dazu zählen nachgestellte Szenen, Rollenspiele und Übungen mit den anderen Teilnehmern. Unser Trainingstag ist motiviert, kompetent, bodenständig, einfühlsam und spaßig. Wir legen Wert auf hohe Qualität und realistische Anwendungen. Dabei sind die Übungen in Workshops für jeden geeignet – egal, wie alt (ab 14 Jahren) klein, schwer oder unsportlich.

Unsere Trainer/innen sind mehrfach zertifiziert und ausgezeichnet. Sie gehen individuell auf alle Teilnehmer/innen ein und fördern ehrlich und einfühlsam.

 

Schaut euch auch gerne mal das Feedback an uns und unsere Presseauftritte an.

Wir freuen uns darauf, euren Alltag gemeinsam sicherer zu machen: Jetzt anrufen oder schreiben!

 

Einige Themen in unseren Workshops:

 

  • Gefahren erkennen und vermeiden

 

  • Selbstsicherheit und Selbstbehauptung

 

  • Aufmerksamkeit und typische Gefahrensituationen

 

  • Körperhaltung, Körpersprache, Stimme

 

  • Konzentration, Reaktion und Verhalten

 

  • Psychologie von Täter und Opfer

 

  • Körperliche Abwehr und Gegenwehr

 

  • Notwehr und Nothilfe

 

  • Rechtliche Fragen

 

  • Aufbauendes Fitness-Training

TERMINE

Keine aktuellen Termine.