Wieder starke Kinder nach Selbstverteidigungskurs

Wieder starke Kinder nach Selbstverteidigungskurs

Susanne, Teresa und Arnold – das erfahrene Kursleiter-Team für die Kinder-Selbstverteidigung – konnten nach 5 Kurseinheiten stolzen Mädchen und Jungen die Urkunden über die erfolgreiche Teilnahme am Selbstverteidigungskurs für Kinder überreichen. In vielen Rollenspielen wurden die Kinder sensibel gemacht für Situationen, die für sie gefährlich werden können. Sie lernten das „Komisch“-Gefühl zu entdecken und entsprechend zu reagieren.  Auch Übungen zur körperlichen Gegenwehr standen auf dem Programm, dabei war immer viel „Action“ angesagt, manchmal auch anstrengend. Aber es hat sich gelohnt.

So schrieb uns eine Mutter: ich möchte mich nochmal für den tollen Kurs bedanken…ich habe dort genau das gefunden, was ich mir davon erhofft habe. Toll!

Schön zu erleben, wie die Kinder im Verlaufe des Kurses viel Stärke und Selbstsicherheit für sich gewinnen konnten.

In einem Gespräch mit den Eltern wurden noch einmal deutlich gemacht wie wichtig es ist, mit den Kindern im Gespräch zu bleiben, insbesondere wenn es bei den Kindern mal ein „Komisch“ Gefühl gab.

Der nächste Selbstverteidigungskurs für Kinder von 6-11 Jahre beginnt am 23. August 2018, Anmeldung ist schon möglich.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.